Schützenball 2023

Johannes Lanzinger ist neuer Schützenkönig

Im Gasthaus Rampl in Hinterskirchen fand der Schützenball der Edelweißschützen statt. Nach dem festlichen Einzug aller Königspaare der befreundeten Schützenvereine und der Edelweißschützen hieß Schützenmeister Johann Lanzinger alle Schützenfreunde im Saal des Vereinslokals herzlich willkommen.

In seinen Willkommensgrüßen hieß der Schützenmeister ersten Bürgermeister Anton Maier, dritten Bürgermeister Andreas Kronseder, Altbürgermeister Berhand Gerauer, Festmutter Annemarie Manhart, die Schützenjugend, die Gemeinderäte und die Vertreter der Ortsvereine willkommen.

Mit viel Beifall wurden mit ihren Königen der Patenverein Rott-Quelle Schützen Wurmsham, die Lernbachtaler Schütezn Vilslern mit ihrem Jugendkönig und Gaudamenkönigin Anna-Lena Huber, die Jungschützen Neufraunhofen, die Altschützen Baierbach, die Eichenlaubschützen Seifriedswörth und die Zellbachtaler Schützen Pauluszell begrüßt.

Schützenmeister Johann Lanzinger fand dankende Worte für Evelyn Priller und Niklas Blasi, sie waren die Schützenkönige der vergangenen Saison. Anerkennend stellte er fest, dass beide die Edelweißschützen im vergangenen Jahr würdig vertreten hatten und dankte für den Taler, mit dem die Schützenkette vergrößert wurde.

Unter Beifall überreichte die scheidende Schützenkönigin Evelyn Priller dem neuen König Johannes Lanzinger die Königskette, da dieser mit einem unübertroffenen 5,5-Teiler das beste Ergebnis geschossen hatte. Ebenso viel Beifall erhielt Katharina Frank, sie hatte einen hervorragenden 20,0-Teiler geschossen und wurde mit diesem Ergebnis neue Jugendschützenkönigin, weswegen sie von Niklas Blasi die Jugendkönigskette umgehängt bekam. Ein schönes Bild war wieder der Ehrentanz der Schützenkönige im Kreis der Vereine. Anschließend war das Parkett wieder für alle Ballbesucher freigegeben und mit dem abwechslungsreichen Programm der Band "Nimm Zwoa", die für jede Altersgruppe Lieder parat hatten, wurden es noch viele, vergnügliche Stunden.