Schießen der Verw.gemeinschaft wurde eröffnet

Bürgermeister erster Schütze

Im Rahmen des 13. Wertungsschießabends der Hinterskirchner Edelweißschützen gab der erste Bürgermeister der Gemeinde Neufraunhofen, Bernhard Gerauer, am Freitagabend den Startschuss für das jährliche Pokalschießen der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Velden ab. Doch nicht nur der erste Bürgermeister war gekommen, auch der zweite Bürgermeister Peter Hauer und der dritte Bürgermeister Anton Maier ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, und gaben ebenfalls die für die Wertung notwendigen 20 Schuss ab.

In diesem Jahr zeigen sich die Hinterskirchner Schützen für dieses Schießen, das jedes Jahr von einem anderen Verein der VG ausgerichtet wird, verantwortlich. Noch bis zum Freitag, den 27. Januar, dauern die Wettkämpfe um die besten Teiler auf den Schießständen beim Gasthaus Rampl an.

Die Edelweißschützen bereichern diesen Wettkampf mit einem Schießen um Geld- und Sachpreise, wobei dem Sieger des Preisschießens 300, dem Zweitplatzierten 200 und den dritten Sieger 100 Euro winken.  Die Preisverleihung findet am Sonntag, 29.01.2017 ab 19.00 Uhr im Gasthaus Rampl statt.

Begrüßungs- und Eröffnungsworte zum diesjährigen VG-Schießen

Bernhard Gerauer, seine Amtskollegen und ein Teil der Vorstandschaft

Das Ziel fest im Blick

Eifrig wurde um den besten Streifen gekämpft